Wohnen Stadtquartier Süd, Neu-Isenburg

Neues Wohnquartier in der Mitte der Stadt

Im Süden des Stadtzentrums von Neu-Isenburg entsteht auf dem ehemaligen Gelände der Bundesmonopolverwaltung für Branntwein entsteht ein neues Wohnquartier – das Stadtquartier Süd.  Neu-Isenburger nannten dieses Gebiet schon immer die neue Welt.

Hier entstehen 252 Miet-Wohnungen in 14 unterschiedlich gestalteten Häusern auf zwei Tiefgaragen mit über 400 Stellplätzen. Hier wurde von Anfang an der Anspruch an ein hochwertiges Quartier mit Vorbildcharakter. Abwechslungsreiche Architektur, ökologische Bauweise und energieeffizientes Bauen treffen auf einen Städtebau der hochwertige  Freianlagen zum Beispiel mit Flächen für „urban gardening“ und eine Lage am neu errichteten Quartierpark ermöglicht.

 

Projekttyp: Wohnquatier
Bauherr: GEWOBAU Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH Neu-Isenburg
Standort: Neu-Isenburg
BGF: 25.000m²
Zeitraum: 2020-2025
Leistungsphase: 1-5 + Baubegleitung